Wie KI die Zugriffsmodellierung verändern kann

Unser Hersteller Sailpoint hat sich mit der Frage beschäftigt, wie mittlere und große Unternehmen die Herausforderungen bei der Zugriffsverwaltung bewältigen können. Vor allem der Ansatz mit Netzwerkgraphen wird hierbei als vielversprechende und neue Möglichkeit für Identity-Governance-Anwendungen angesehen, da er Betriebe in die Lage versetzt, Lösungen für eine Reihe besonders schwieriger Probleme der Identity Governance zu automatisieren und zu skalieren. Darüber hinaus bietet er eine einfache und elegante Datenstruktur, die auch für andere KI- und Machine-Learning-Anwendungen von großem Wert sein kann. Graphen sind der erste Schritt hin zu einer proaktiveren, kognitiven Zukunft der Identity Governance.

Über die Autoren:
Jostine Ho
ist Senior Data Scientist und Mo Badawy ist Principal Data Scientist bei SailPoint.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Umfassende Informationen zu Sailpoint finden Sie hier.

ectacom HQ München

ectacom GmbH
+49 8102 8952-0
Friedrich-Bergius-Str. 12
D-85662 Hohenbrunn

ectacom Wien

ectacom GmbH
Am Europlatz 2
A-1120 Wien

ectacom Poland

ectacom GmbH - Branch in Warsaw
+48 501 295 580
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!