Neuer Hersteller: Osirium

Osirium unterzeichnet Distributionsvertrag mit der ectacom GmbH

-> Pressemitteilung.pdf

Hohenbrunn - 01. Juli 2017 – Mit dem preisgekrönten Spezialisten für Priviliged Access Management und Cyber Security, Osirium, erweitert sich das Portfolio des deutschen VAD ectacom GmbH.

In der heutigen Zeit stellt der Missbrauch privilegierter Konten einer der größten Sicherheitsanforderungen dar. Der unkontrollierte Zugang von Mitarbeitern oder sogar Auftragnehmer zu diesen Konten macht eine Organisation anfällig für Datenlecks und Cyber-Attacken, die dem Unternehmen wie auch seinem Ansehen erheblichen Schaden zufügen können. Osirium bietet mit der PxM-Plattform eine umfang- und facettenreiche Cyber-Security-Lösung für alle IT-abhängigen Unternehmen. Die Plattform besteht dabei aus vier Modulen, das Privileged Access Management (PAM), welches sowohl Sicherheits- als auch Compliance-Anforderungen mit einbezieht, indem festgelegt wird, wer wann und zu was genau Zugang erhält. Das privilegierte Task-Management (PTM) erlaubt es Systemadministratoren, auch komplizierte mehrstufige Aufgaben sicher zu delegieren, ohne Angst vor menschlichen Fehlern haben zu müssen. Das Privileged Session Management (PSM) ermöglicht es Sicherheits- und Compliance-Verantwortlichen, sämtliche privilegierten Aktivitäten, die sich in ihrer gesamten Hybrid-Cloud-Umgebung abspielen, aufzuzeichnen, zu speichern und erneut aufzurufen. Zusätzlich wird die PxM-Plattform demnächst um das Privileged Behaviour Management (PBM) erweitert. PBM ermöglicht es Systemadministratoren, ungewöhnliches Verhalten leicht zu analysieren und darauf zu reagieren.

Mit diesen vier Modulen stellt die PxM-Plattform sicher, dass Anmeldeinformationen privilegierter Konten niemals auf dem Arbeitsplatzrechner des Nutzers verfügbar sind und somit ein Abfangen dieser Informationen unmöglich ist.

„Mit der Partnerschaft zwischen Osirium und ectacom GmbH erweitern wir unser Portfolio auf dem Gebiet der Cyber-Security. Für uns ist die Sicherheit privilegierter Konten oberste Priorität, mit der PxM-Plattform und deren Managementlösungen können wir diese Sicherheit erreichen. Es ist wichtig, dass diese Plattform in jeder Organisation vorhanden ist und der Missbrauch privilegierter Konten ein Ende nimmt“, sagt Tomé Spasov, Chief CyberSecurity & Threat Intelligence Analyst bei der ectacom GmbH.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der ectacom GmbH und somit auch über die Positionierung auf dem für uns signifikanten deutschen-Markt und der Erweiterung in der DACH Region. Mithilfe der ectacom GmbH können wir unsere europäische Präsenz weiter ausbauen. Die künftige Zusammenarbeit leistet einen wertvollen Beitrag zu unserem globalen Wachstum“, sagt David Guyatt, Founder & CEO at Osirium.

Über Osirium

Osirium (https://osirium.de/) ist ein preisgekrönter Privileged Access Management- und CyberSecurity-Spezialist. Die PxM-Plattform von Osirium regelt das Ungleichgewicht der Privilegien im Bereich der Endbenutzerorganisation und ermöglicht es den Managed Security Service Providern (MSSPs) auf eine einzigartige Art und Weise, zehntausende Konto-Anmeldeinformationen zu verwalten, das Outsourcing sicher zu machen und die Kunden an der Compliance-Front glücklich zu halten.

Über ectacom:

Unsere Mission ist es, mithilfe technologisch führender Hersteller Unternehmen jeglicher Größe und Branche nachhaltig vor bekannten und neuartigen Bedrohungen zu schützen, die Einhaltung von Compliance zu unterstützen sowie die Effizienz eingesetzter IT-Ressourcen signifikant zu erhöhen!

Die ectacom GmbH ist ein unabhängiger Business Development Distributor für komplexe IT-Lösungen und spezialisierte Dienstleistungen im zentral- und osteuropäischen Raum. Aus der Zentrale im Münchener Süden und den Niederlassungen in Hamburg, Warschau, Wien und Linz heraus werden komplexe Unternehmensherausforderungen durch die Technologien weltweit führender Hersteller nachhaltig gelöst.

Wir verstehen uns einerseits als Business Developer für visionäre Technologien, andererseits als Sourcing-Experte und Technologie-Enabler für unsere Partner und deren Kunden. Der Erfolg von ectacom gründet sich auf außergewöhnlich talentierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Anerkannte IT-Experten, Integratoren und Consulting-Firmen vertrauen seit Jahren auf unsere Expertise für Technologie und Services. Weitere Informationen finden Sie unter www.ectacom.com.

Pressekontakt:

saalto Agentur und Redaktion GmbH