Erfahren Sie mehr darüber, warum ein zusätzlicher E-Mail-Schutz heute mehr als notwendig ist

vadesecure

Wer sind Sie?

Mein Name ist Marcin Romanowski und ich arbeite bei VadeSecure als Channel Manager für die Region Europa. Meine Position beinhaltet zwei Hauptaufgaben, welche sind:
Bestandspartner entwickeln und betreuen: Um unsere Lösungen erfolgreich voranzutreiben, erhalten Partner regelmäßig Webinare, Verkaufs- und Technikschulungen und in bestimmten Fällen unterstütze ich Sie bei Verkaufsgesprächen mit Endkunden.
Neue Partner: Entwickeln der Distributionen in ganz Europa, indem wir neue Aggregatoren und Reseller identifizieren, gemeinsam eine angepasste Go-To-Market-Strategie definieren und ihnen helfen diese umzusetzen, um in ihrer Geschäftsregion erfolgreich zu sein.

Wieso VadeSecure?

Mit einer spezialisierten Erfahrung von 15 Jahren im Bereich E-Mail Sicherheit war VadeSecure lange Zeit schwerpunktmäßig auf den französischen Markt konzentriert.
Seit 4 Jahren arbeite ich nun bei VadeSecure, damals hatte das Unternehmen gerade mal 35 Mitarbeiter, jedoch ein sehr großes Potenzial sich international zu entwickeln, dank einer einzigartigen Technologie.
Heute können wir von einer Erfolgsgeschichte sprechen, wenn man sich ansieht wo VadeSecure heute steht:
Mittlerweile haben wir 120 Mitarbeiter/innen, Niederlassungen in Asien, Kanada, den USA und Europa, über 600 Millionen geschützte Posteingänge, ein wachsender Kanal von Partnern in den USA, Irland, Großbritannien, Deutschland, der Schweiz, Polen, Italien, Ungarn und in jüngster Zeit ein gigantischer 70 Millionen Euro Fond.

Wie bewegt sich der Office 365 Trend?

Ich glaube, die einzig mögliche Antwort auf diese Frage ist: " Microsoft hätte es sich nicht besser erträumen können"! Der Service ist ein echter Bestseller weltweit.

Wie üblich sind die angelsächsischen Märkte die Early Adopters und das "konservative Europa" brauchte einiges an Zeit, um diesen Trend zu übernehmen.

Doch die Zeit des Zögerns ist jetzt vorbei, und wir sehen heute auch in Deutschland deutlich, dass Unternehmen endlich den Dienstleistungen vertrauen und ein großes Interesse daran haben, auf diese zu migrieren. Über 180 Millionen Geschäftskunden weltweit haben Office 365 eingeführt.
Es ist massiv!

Wieso sollte man in der heutigen Zeit eine weitere E-Mail-Schutzkomponente einführen?

Microsoft O365 ist bisher der am meisten zielgerichtete Dienst für Phishing-Angriffe weltweit, ohne Unterbrechung seit dem zweiten Quartal 2018. Daher werden immer mehr O365-Konten kompromittiert.
Und das bringt uns zum zweiten Grund:
Es ist wie eine Trojaner im Einsatz zu haben. Früher haben die Spammer Daten verschlüsselt und auf Geld gewartet, heute haben die Spammer die Strategie komplett geändert. Sie versuchen unter dem Radar zu bleiben, um den Zugriff auf das übernommene Konto so lange wie möglich zu erhalten.

Wieso möchten Angreifer so lange wie möglich unentdeckt bleiben?

Da sie Zugriff auf gefährdete Daten haben, testen sie ständig die O365-E-Mail-Sicherheitsmechanismen, und versenden neuen Phishing-E-Mails, die zu diesem Zweck vorbereitet wurden.
Und das ist der zweite und vielleicht wichtigste Grund, warum Sie eine zweite Sicherheitsschicht verwenden sollten, wenn es um E-Mails geht.

Welche Strategie strebt Vade Secure in Zukunft an?

Wir haben kürzlich 70 Mio. EUR an Fonds aufgenommen, was für ein europäisches Unternehmen ein sehr großer Erfolg ist. Wir werden weiterhin viel in Forschung und Entwicklung investieren, um ein hohes Detektionsniveau zu halten.
Mehrere Patente, die wir in den USA im Bereich des maschinellen Lernens erhalten haben, verschaffen uns einen technologischen Vorsprung, und so werden wir innovativ bleiben.
Aus Produktsicht ist VSO365 bereits ein Bestseller. MSPs und Vertriebspartner, die es einmal gesehen haben, übernehmen es sofort.
Die Herausforderung besteht nun darin, sie allen O365- und Cyber Security-Spezialisten, auch in Deutschland, zu präsentieren. Das ist etwas, was ich persönlich sehr gerne tun würde!

ectacom HQ München

ectacom GmbH
+49 8102 8952-0
Friedrich-Bergius-Str. 12
D-85662 Hohenbrunn

ectacom Wien

ectacom GmbH
Am Europlatz 2
A-1120 Wien

ectacom Linz

ectacom GmbH
Ennser Straße 83
A-4407 Steyr-Dietach

ectacom Poland

ectacom Polska sp.z.o.o:
+48 501 295 580
ul. Dominikańska 21 B
02-738 Warszawa