Skip to main content

Hersteller-News

Sensibilisierung für Cybersicherheit reicht nicht aus

24. Mai 2020

vadesecureWenn es so aussieht, als ob Cyberkriminelle den Cybersicherheitsfirmen immer einen Schritt voraus wären, dann liegt das daran, dass sie es tatsächlich auch sind. Es wird erwartet, dass die Ausgaben für Cybersicherheit bis 2022 $ 133,8 Milliarden erreichen, während der Markt für Cybersicherheitssensibilisierung  bis 2027  voraussichtlich $ 10 Milliarden betragen wird. Die Ergebnisse dieser Aussagen spiegeln die aktuelle Realität jedoch nicht wider. Die Cyberkriminalität nimmt weiter zu, die Angriffe werden immer raffinierter, und weder der Mensch noch die Technologie können mithalten.

 

Cybersicherheitsangriffe haben seit 2014 insgesamt um 67 Prozent zugenommen. 66 Prozent der KMUs gaben an, in den vergangenen 12 Monaten einen Cyberangriff erlitten zu haben, 49 Prozent waren Opfer von Ransomware-Angriffen  und 78 Prozent zahlten das Lösegeld.

Die gemeinsamen Verluste durch diese und Tausende anderer Angriffe sind unvorstellbar, und es ist mehr oder weniger sicher, dass sich diese Situation noch verschlimmern wird. Die Investition in eine Sensibilisierung für Cybersicherheit lohnt sich, aber sie ist selbst noch keine Cybersicherheit. ...weiterlesen!